Startschuss für das Kunstprojekt im Rahmen von »700 Jahre Dülmen«

Posted on März 9, 2009

Im Vorfeld der 700-Jahr-Feier unserer münsterländischen Heimatstadt Dülmen entwickelte meine Schwester Petra Groschen  und ich die Idee, den Bürgern die örtlichen Unternehmen im Rahmen der Feierlichkeiten zum 700-jährigen Stadtjubiläum in einer Kunstausstellung  näherzubringen.

Bürgermeister Jörg Püttmann war von diesem Gedanken sofort begeistert, unterstützte das Projekt auf politischer Ebene und öffnete uns in der Folgezeit auch einige Türen. Besonders erfreulich war das große Interesse und die Aufgeschlossenheit, mit der die Dülmener Unternehmer auf diese außergewöhnliche Projektidee reagierten.

Das Interesse war so groß, dass wir uns entschieden, die Firmen unter uns »aufzuteilen«. Es folgten zahlreiche Besichtigungstermine und mindestens ebenso viele Bilder, doch dazu später mehr …

Leave a Reply